Ein Meer aus petrolfarbenen T-Shirts zog sich über den Steingarten, als die Kinder unserer Grundschule am 15.7.2023 zu Beginn des Schulfestes das Lied „Hello, Bonjour, guten Tag“ sangen. Und das war auch das Motto dieses Festes. Beim reichhaltigen Buffet konnte man die vielen Nationen erahnen, die unsere Schule so bunt und vielfältig machen. An den Spielstationen stand der Spaß an erster Stelle, ob beim Dosenwerfen, Entenangeln oder Kegeln, um nur einige der insgesamt 12 Stationen zu nennen.

Nach der langen Zeit, in der diese Art von Festen leider nicht möglich war, stand bei diesem Fest eindeutig die Zusammengehörigkeit im Vordergrund, die für alle durch die T-Shirts oder die „Lemmchen-Becher“ erlebbar wurde.

Unser großer Dank gilt allen, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben: dem Organisationsteam aus dem Kollegium, dem Förderverein unter der Leitung von Herrn Ziegler, dem SEB unter der Leitung von Herrn Becher, allen, die durch eine Buffet-Spende für das leibliche Wohl gesorgt haben, allen Lehrerinnen und natürlich allen Kindern unserer Grundschule!