Wohnungslosen helfen

Ein Klassenkamerad aus der Klasse 4a hat im Klassenrat den Wunsch geäußert Wohnungslosen Menschen zu helfen. Wir haben dann gemeinsam in unserem Klassenrat entschieden Kuchen zu backen.

Die Pfarrer-Landvogt-Hilfe hat uns bei der Endscheidung geholfen.

Am Freitag vor dem Osterferien haben wir zusammen mit Eltern unserer Klasse acht verschiedene Kuchen und Muffins gebacken. Am Nachmittag fuhren wir zur Pfarrer-Landvogt-Hilfe und überreichten die Kuchen den Wohnungslosen.

Im Anschluss durften wir dem Leiter der Einrichtung von uns im Klassenrat gesammelte Interviewfragen stellen. Wir habe zum Beispiel gelernt, dass die Wohnungslosen zu Feiertagen auch mal eine Süßigkeit geschenkt bekommen. Oder auch gerne in der Pfarrer-Landvogt-Hilfe mit anpacken (Müll rausbringen oder Fenster putzen).

(Fidel, Sharam, Valea und Ioannis aus der Klasse 4a)